Gute Gründe für die FWG

Darum FWG

Die FWG Hargesheim ist die älteste kommunalpolitische Fraktion in Hargesheim, denn die Wurzeln gehen schon auf die Wählergruppe Fuchs der 50-ziger und 60-ziger Jahre zurück. Somit blicken wir auf eine lange Tradition und Erfahrung zurück.  Erst viel später wurden die Parteien wie CDU, SPD und FDP in den Ortsgemeinden aktiv.

Die FWG war und ist Garant für eine ausgewogene und zielgerichtete Kommunalpolitik zum Wohle aller Bürger und der Gemeinde. So unterstützen wir sinnvolle Vorschläge aller Fraktionen - ohne aus parteipolitischem Zwang einfach "dagegen" zu sein. Parteipolitik hat in der Kommune keinen Platz.

Auch unsere Arbeit in den Ausschüssen des Gemeinderates, nehmen wir ernst und unterstützen dies mit viel "Herzblut". So haben wir, insbesondere aber Michael Heck als verantwortlicher Organisator des Straßenfestes mit historischem Markt , anlässlich der 850 Jahr Feier im Jahr 2008 , zu einem erfolgreichen und interessanten Fest für Hargesheim beigetragen.

 


Ob Sommerfest im ehemaligen Winzerkeller, ob Fahrradturnier und Flohmarkt in der Gräfenbachhalle - die FWG macht was!

Unsere Mitglieder sind akiv im TSV, im Roten Kreuz, im kath. Kirchenchor etc. und maßgeblich für die Neugestaltung der Gemeindebücherei verantwortlich.